SHE MOB

Turn To Chocolate CD

Das hier ist, wenn mich nicht alles täuscht, die zweite CD des zu 75% weiblich besetzten Quartetts aus San Francisco, und ich muss sagen, ihr neues Werk gefällt mir noch ein gutes Stück besser als der Vorgänger.

Dominiert wird der Sound von SHE MOB von der weichen, warmen, sanften Stimme Sue Hutchinsons, die aber auch von ihren beiden Mitstreiterinnen an Drumkit und zweiter Gitarre gesanglich unterstützt wird, sowie von der vielfältigen Instrumentierung, die da von Violine über Mandoline und Glöckchen bis zu Keyboardklängen reicht.

Der Tenor ist dabei folkiger Gitarrenrock, irgendwie nicht weit von den unvermeidlichen WALKABOUTS entfernt, aber nicht so hippiesk wie die und auch nicht so episch, sondern eher minimalistisch und auf den Punkt gebracht.

Dazu kommt eine gewisse psychedelische Note, V.U. lassen grüßen, und mit "Was ist das?" beweist man zumindest im Refrain dieses Songs seine Germanophilie. Rundum schön, dieses Album, und unter www.shemob.com gibt´s den Einstieg.