MILLIE

Melting Point CD

Still und heimlich kommen alle alten Offbeat-Schätze aus den Archiven. MILLIE hatte ihre beste Zeit vor über 30 Jahren, als Soul, Ska und Pop noch eine gemeinsame Einheit bildeten. Als sich die BEATLES auch einmal am Ska probierten.

Als Jamaika noch ein Dritte Welt-Land der Musikindustrie war, in dem man ungestört wildern konnte. Für eine warme Mahlzeit nahmen sie alle ihre Hits auf. Ja, ja, ja. Mythen und Legenden ranken sich um Englands schwarze Einwanderer der späten 60er Jahre und frühen 70er.

MILLIE hatte natürlich auch ihre Hits. Sogar auch in deutscher Sprache! Mittlerweile ist sie in Vergessenheit geraten. Interessanterweise wird jetzt eine Zusammenstellung veröffentlicht, die nicht ihren größten Hits enthält, sondern eher rare Aufnahmen.

So gibt es schöne, süße Skasoul-Perlen, die sich für jeden All Niter eignen. Diese Musik tut nicht weh, kann bestens im Hintergrund laufen und ist für heutige Maßstäbe etwas altbacken. Für Traditionsfans natürlich ein Muss, für alle Anderen wohl etwas zu speziell.