ERISTETYT

Kohota Kätesl CD

Bei ERISTETYT aus Russland (?!) weiß ich nicht so richtig, wollen sie jetzt Punkrock, Hardcore und/oder Metal machen? So unterschiedlich die vier Bandmitglieder vor dem Hammer und der Sichel posieren, so unterschiedlich und etwas verwirrend ist ihre seltsam musikalische Mischung von (Schweine)Rock über schleppende Metalparts und dazugehörigen Gitarrensoli, bis hin zu melodisch-rauhem Hardcorepunk.

Ähnliches Konzept verfolg(t)en die Grenzpunker DIE ABGESTORBENEN GEHIRNHÄLFTEN. Warum wundere ich mich nicht, als ich die russische Version von CLASHs "Guns Of Brixton" höre?! Die Gitarre ist bei ERISTETYT das führende Instrument und je mehr ich davon höre, umso mehr habe ich Lust meine alten JUDAS PRIEST-Platten raus zu holen.

Sehr ungewöhnlich, konzeptlos und gerade deshalb nicht uninteressant!