HAMMERLOCK

Barefoot & Pregnant CD

Nachdem Frank Kozik sein Label ja grandios gegen die Wand gefahren hat, erscheinen jetzt allenthalben auf anderen Labels die Platten, die wohl schon seit Ewigkeiten "ready to release" in seiner Schublade lagen.

HAMMERLOCK aus San Francisco sind so mit ihrem dritten Album auf Steel Cage Records gelandet, dem Label von Larry und Leslie, die früher das Carbon 14-Fanzine machten. Erstaunlich einmal mehr, wie sich hier Bewohner einer kalifonischen Großstadt auf das Level von schweinerockenden Hinterwäldlern herabbegeben (oder runtertrinken?) und scumrockig-prolligen R O C K produzieren, der nicht weit von ANTISEEN, LIMECELL und Co.

anzusiedeln ist. Mit Songs wie "Colorado mountain goat", "White mule", "Long haired country boy" oder "Whiskey rebel" werden White Trash-Klischees bedient und strapaziert, auch das Artwork und der Albumtitel gehen in diese Richtung, doch obwohl mich das mittlerweile schnell nervt, geht´s hier in Ordnung, weil das Augenzwinkern unübersehbar ist und zudem die Mucke zwar schweinerockt, aber eben was kann.

Mit ein paar Bier genossen voll in Ordnung, nüchtern eher ernüchternd.