MOTORPSYCHO

Phanerothyme CD

Tja, ich glaube, die Zeiten, in denen MOTORPSYCHO ein wegweisendes Album nach dem anderen veröffentlichen, neigen sich allmählich dem Ende zu. Bitte nicht falsch verstehen, auf seine Art ist es auch diesmal wieder ein wunderschönes Pop-Album geworden.

Aber für eine Band, die immer vermieden hat ein Album zweimal aufzunehmen, ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem Vorgänger "Let Them Eat Cake" und "Phanerothyme" nicht groß genug geraten.

Schließlich haben sie Jahr für Jahr hart daran gearbeitet, die Meßlatte für das folgende Album möglichst hoch anzulegen. Es gibt diesmal noch mehr Bläser und Streicher, die Songs sind noch poppiger ausgefallen, nur, die Stimmung ist dieselbe wie auf dem ersten Kulturschock nach "Trust Us".

Aber na ja, was soll´s. MOTORPSYCHO werden auch nicht jünger, bekommen nun immerhin nach all den Jahren endlich die Anerkennung, die sie verdienen, und dieses Album wird ihren Status nur untermauern.