VUE

Find Your Home CD

Leider ist das ebenfalls auf SubPop erschienene Debüt der aus San Francisco stammenden VUE an mir vorbei gegangen, doch better late than never, denn "Find Your Home" ist eine ganz angenehme Überraschung.

Schön relaxt, aber mit punkigem Drive werden Rock´n´Roll und R&B erdig kombiniert und mit einem hammondorgligen psychedelischen Topping versehen. Das Info faselt was von CRAMPS und STOOGES, beides kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dazu sind VUE viel zu relaxt und im Mid-Seventies-Rock verhaftet, und wenn´s schon einen Vergleich braucht, dann sei mir gestattet, auf PATTI SMITH zu verweisen - irgendwie hat sich in meinem Gehör festgefressen, dass hier jeder zweite Songs was von "Gloria" hat...

Kein Album für viele Worte, es gefällt einfach, das muss reichen.