FUENFHAUS

Engel CDS

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte, als ich voller Erwartung das Päckchen aus dem Ox-HQ öffnete, und mir da auch Hiphop CDs entgegenlachten. Denn das ist bei bestem Willen nicht meine Musik, dementsprechend überrascht war ich, als ich diese Maxi-CD von FUENFHAUS aus Wien einlegte, und mir das Gehörte tatsächlich gefiel! Der Titeltrack "Engel" ist nämlich eine sehr langsame, nachdenkliche Nummer mit wirklich wunderschöner Instrumentierung.

Ich kenne mich in dem Genre zwar zu wenig aus, um hieb und stichfeste Vergleiche ziehen zu können, aber ich bilde mir ein, es gibt FREUNDESKREIS-Nummern die in die selbe Kerbe schlagen. Aber egal, das ist ein echt super Song, der bei mir sicher noch öfter laufen wird! Der zweite Track "2001" hingegen, geht in eine ganz andere Richtung, und zwar in jene deren Vorreiter und auch heute noch Szenekings in Österreich SCHÖNEITSFEHLER waren/sind.

Das ist dann nicht so meines, aber durchaus zum Anhören, während "Engel" einfach unschlagbar ist! Ach ja, von "2001" sind zwei nahezu identisch klingende Versionen drauf, und beide Songs sind zudem auch rein instrumental vertreten.