BABY WOODROSE

Blow your Mind CD

Als ich ON TRIAL das letzte Mal live gesehen habe, meinte ich in der opulenten Lichtshow im Hintergrund diverse Pornofilmausschnitte erkannt zu haben. Sicher war ich mir freilich nicht, schließlich hatte ich bereits weniger erlaubten Substanzen meine Einwilligung erteilt und da kann das ja auch an den aphrodisischen Eigenschaften liegen, die einen da manchmal überkommen.

Mit Blick auf das Cover von BABY WOODROSE, deren Kopf ON TRIAL-Drummer Guf ist, glaube ich doch, dass ich da nicht so falsch lag. Musikalisch sind zu ON TRIAL durchaus Pralellen zu erkennen, doch wo jene den psychedelischen Pfad zugunsten von Heavy und Stoner Rock auch schon mal verlassen, ziehen BABY WOODROSE konsequent durch alle dreckigen Garagen der 60ies.

Der Sound kommt schmuddelig und rauh daher, was ich durchaus als Lob verstehe. Keine Anflug von aufwendig produziertem Sound. Anfänglich jedoch ging mir die teilweise quäkende Stimme auf den Sack, aber das ist nur zu Beginn, oder ich hab´mich schließlich dran gewöhnt.

Wer 60ies Punk und Garage gern hart statt poppig mag, wird mit dieser Platte auf alle Fälle seine Freude haben.