TIGHT FINKS

s/t CD

Könnt ihr euch noch an die guten alten 70er erinnern? Ich mich nicht so ganz, hab nämlich nur die letzten drei Monate dieses Jahrzehntes miterlebt... Dafür hab ich mir als ich etwa 14 oder 15 Jahre alt war massigst irgendwelche Sampler besorgt auf denen britischer Punk aus dieser Zeit drauf war.

Und genau wie diese guten Stücke klingt auch das Debüt von TIGHT FINK aus der Schweiz! Ein bisschen CLASH da , ´ne Priese UK SUBS hier, und 999 haben sie auch schon mal gehört ebenso wie STIFF LITTLE FINGERS.

Die CD bringt auch ein paar New Wave-Einflüsse mit und klingt eigentlich gar nicht mal wie ein billiger Abklatsch, sondern sogar richtig authentisch. Und das weiß durchaus zu gefallen, nur werden halt Leute, die diese Art von Musik hören wollen, wohl doch eher zu den Originalen greifen.