ASSERT

Insurrection Rocks CD

Hypen die Engländer jetzt sogar schon Hardcorebands? Wenn ich auf Promowischen so Sachen wie "Die führende UK-Hardcore-Combo mit dem Soundtrack zum Aufstand" lese, werde ich schon mal skeptisch. Ich glaube, die Zeit, zu der man mit Musik noch irgendwelchen Leuten ans Bein pissen und Riots provozieren konnte, ist lange vorbei.

Ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass ASSERT dabei eine große Rolle gespielt hätten. Ist zwar schon ein ziemlich krasses Crustcore-Teil, das die Engländer hier raushauen, aber das sich ständig wiederholende Strickmuster "auf die AVAIL-Strophe folgt DISCHARGE-Geknüppel und dann die Parole (im Schnitt drei, fünfmal oder so)" geht mir nach der Hälfte des Albums ganz schön auf den Sack.

So liefern ASSERT bestenfalls den Soundtrack zu ´ner Kneipenschlägerei mit meinem Lieblingshippie. Wäre schön, wenn sie´s bis dahin hinkriegen könnten, die Gniedelgitarre mehr in den Vordergrund zu mischen, damit ich auf die wenigen Melodien nicht verzichten oder gar Kopfhörer aufsetzen muss, um sie herauszuhören, während ich den Sack an seinen Zotteln packe.