SKIDS, THE

The Absolute Game CD

Nachdem letztes Jahr via Captain Oi! das zweite Album der SKIDS, "Days In Europa", wiederveröffentlicht wurde, gibt´s jetzt via Track Records den Rerelease des dritten Longplayers aus dem Jahre 1980 - und siehe da, kaum macht jemand anderes so einen Rerelease, wird wieder geschlampt: keine Linernotes, keine Bonustracks.

Tja, Captain Oi! ist in Sachen Rereleases einfach vorbildlich. Auf ihrem dritten und kommerziell seinerzeit wohl erfolgreichsten Album haben sich die SKIDS noch ein Stück weiter vom Punk entfernt und Richtung Wave-Pop bewegt, und auch wenn das für manch ein rotes Tuch sein mag, mir gefällt dieser mit Synthie-Klängen angereicherte Pop-Sound.

Gitarrist Stuart Adamson verließ die Band übrigens nach diesem Album und gründete BIG COUNTRY, die ja nicht gerade erfolglos waren. Und vor kurzem ging die Meldung durch die Presse, dass er sich nach einer langen Alkoholikerkarriere totgesoffen hat...