BREAKING PANGAEA

Cannon to a whisper CD

Für ein Debüt überraschend ausgereiften Emo-Alternative-College-Rock-Whatever spielt das Trio aus Pennsylvania, die sich dort wohl schon eine größere Fangemeinde ersarbeitet haben. Im Großen und Ganzen nichts überragendes, insgesamt aber sehr stimmig.

Vom schönen Design von Cover und Booklet bis zur eingängigen Musik wird eigentlich nichts falsch gemacht. Der manchmal dreistimmige Gesang vermag im Ohr hängen zubleiben und die Songs weisen nicht die immer gleichen, glattgebügelten Passagen auf.

Sprich: BREAKING PANGAEA wissen durchaus auch mal nach vorne loszurocken, was besonders an der einpeitschenden Rhythmusarbeit liegt, die deutliche Impulse setzt. Gefällt mir gut und hat etwas von den frühen CROSS MY HEART oder auch LIAR'S ACADEMY.

Sollte man eine Chance geben, wenn einem entsprechende Musik zusagt.