VIBRATORS

Punk´s Sonic Gormandizers Live At CBGB´S 05.05.2000 CD

Und noch ein Livealbum der gealterten Punk-Heroen. Getarnt als "Collectors Edition 25th Anniversary Release" kommt das 21 Tracks umfassende Stück mit zahlreichen Hits wie "Wrecked On You", "Troops Of Tomorrow" oder "Baby Baby" daher.

Woher jedoch die Bezeichnung "Collectors Edition" kommt, darf nur vermutet werden, denn bei diesem Exemplar handelt es sich keinesfalls um eine aufwendige Digipack-CD, nicht mal ein dickes Booklet ist enthalten.

Immerhin wird die Geschichte der Band und die dieses Auftritts am 5. Mai erläutert, aber das wars dann auch schon. Der Sound ist VIBRATORS-typisch nicht allererste Sahne, aber zumindest Mittelmaß und wirkt trotz des angestaubten Grundeindrucks recht authentisch.

Irgendwie wird man das Gefühl aber nicht los, die Herren sollten so langsam aber sicher doch abtreten, denn wenn man Joachims Erzählungen eines Gigs in der Essener "Zeche Carl" vor einigen Jahren glauben darf, sind sie leider mittlerweile zu einer Satire ihrer selbst verkommen.

Ob dem wirklich so ist, könnt ihr selbst erfahren, wenn ihr zu den VIBRATORS-Shows im Frühling geht.