PUNKENSTEIN

Andere Zeiten, Andere Sitten LP

PUNKENSTEIN war 1977 eine der ersten Punkbands Hamburgs und setzte damals mit ihrer Radikalität und ihrer kompromisslosen Attitüde neue Maßstäbe. Zwischen 1977 und 1983 hat die Band diverse Aufnahmen gemacht, unter anderem zwei Songs mit Udo Lindenberg als Produzenten, von denen allerdings nur vier Stücke das Licht der Welt in Form einer EP beim damaligen Konnekschen Label das Licht der Welt erblickten.

Inzwischen ist die Single ungefähr so rar wie eine Spermaprobe vom Papst. Und da "Ich schlag die Welt kaputt", "No School", "Punkstar" oder "Oh, Du Schöne Maid" absolute Punkrock-Hits sind, hat Vince Lombardy Highschool Records zehn Lieder der Band auf einer LP noch einmal neu aufgelegt.

Limitiert ist das ganze auf 1000 Stück und daher bald ebenfalls ein gesuchtes Sammlerstück. Diese Aufnahmen haben nicht nur historischen Wert, sonden bieten einfach astreinen Punkrock der frühen Tage.

Übrigens sind zahlreiche Mitglieder der Band der Hamburger Punkszene treu geblieben.