BUFF MEDWAYS, THE

This Is This LP/CD

Das erste Album der neuen Band von Billy Childish, der zum Glück nach dem Ende der HEADCOATS das aktive Musizieren nicht aufgegeben hat. Vor einer Weile hatte ich schonmal eine Single in den Fingern, die natürlich gefiel, denn der Herr mit der Vorliebe für komische Hüte hat sich mit zwei Ex-DAGGERMEN kompetente Mitmusiker gesucht.

Der Hammer ist allerdings der Grund, weshalb die Band überhaupt gegründet wurde: es handelt sich nämlich um eine Benefiz-Band, die ihre Einnahmen an ein Zuchtprojekt für das leider ausgestorbene Buff Medway-Huhn spendet, eine Hühnerrasse, die im 19.

Jahrhundert von den großen Londoner Hotels bevorzugt wurde. Äh, nein, ich verarsche euch nicht, denn die ganze Story (inklusive Foto eines fetten Hahns) gibt´s im Booklet zum Nachlesen. Diese Engländer und ihre Spleens, ist ja echt nicht wahr, wobei ich als Vegetarier das natürlich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht gut finden kann...

Chick´n´Roll (Chicken Roll???) at its best, sozusagen. Childish-Fans, kaufen!