SILVER

Riot 1-2-3 MCD

Jaja, neulich haben wir schon mal einen Release der Norweger besprochen und nicht ganz so positiv beurteilt, was Falko, der sich hierzulande darum bemüht SILVER bekannt(er) zu machen, natürlich nicht gefiel.

Neue Platte, neues Glück, und siehe da, SILVER können mich durchaus begeistern. Produziert von Knut "Euroboy" Schreiner und Don Dons von WE, haben SILVER auf dieser freilich nur in Norwegen vom Major Virgin vertriebenen CD-EP ganz gewaltig aufgeholt und sechs wirklich brachiale Glampunk-Smasher am Start.

Jajaja, die Zutaten kennt man natürlich seit den Siebzigern schon zu genüge, aber HANOI ROCKS auf der einen und STOOGES und NEW YORK DOLLS auf der anderen Seite haben zwar deutliche Spuren hinterlassen, doch jugendlicher Eifer ist auch was wert.

Und wenn SILVER es jetzt vermeiden, sich von glattem Skandinavienrock à la BACKYARD BABIES und HARDCORE SUPERSTAR fern zu halten, könnte GLUECIFER in der eigenen Stadt Konkurrenz erwachsen.