KEN

Have A Nice Day CD

Na da schau her, man mag es drehen und wenden wie man will, aber die etablierte Musikpresse entdeckt zum x-ten Mal Rockmusik neu. Und die riecht nicht mal komisch, sondern immer noch verdammt frisch. Neulich mit den STROKES, die es fertig gebracht haben, ihren 60's und 70's-inspirierten, straighten Rock nun gar nicht alt und ranzig, sondern neu und unverbraucht klingen zu lassen.

In die gleiche Kerbe schlagen jetzt KEN, von denen man beinahe behaupten kann, eine bluNoise-Allstar-Band zu sein. Frontmann und Songschreiber Aydo Abay (BLACKMAIL) umgibt sich mit u.a. mit BLACKMAIL- und SCUMBUCKET-Membern, darunter Guido Lucas (eben von bluNoise, LHQWE, hier auch Produzent).

Das Ergebnis lässt sich hören: Dezent dahingeslackte Rocker mit dem gewissen Retrofeeling, garniert mit den typischen kleinen Dissonanzen in moll, die man von obengenannten Bands mag. Runde Sache.

Nur können sich KEN nicht damit schmücken aus NYC zu kommen (gibt ja immer 'nen Authentizitätsbonus), sondern aus der deutschen Provinz. So what? Wo bleibt der Hype?