KNUCKLEHEAD

Voice Among Us CD

Schon das dritte Album der kanadischen Punks und ich muss gestehen, dass ich die Existenz von KNUCKLEHEAD bisher völlig verschlafen habe. Leider, denn "Voice Among Us" ist eine richtig erfrischende Punkrock-Scheibe, die es wirklich verdient, gehört zu werden.

Auch wenn die Platten der Jungs hierzulande nur schwer erhältlich sein dürften, da sie auf diversen Kleinstlabels erschienen sind, sollte man sich durchaus die Mühe machen, ein Exemplar zu ergattern.

Die Kanadier spielen herrlich-hymnischen Punksound mit diesem gewissen melodischen California-Einschlag und stehen dabei irgendwo zwischen Bands wie PISTOL GRIP, GENERATORS und vielleicht auch ein wenig alte RANCID oder BOMBSHELL ROCKS.

Aufgrund des aber doch wohl eher kleineren Aufnahmebudgets, klingen KNUCKLEHEAD jedoch eine ganze Spur rotziger und ungeschliffener als die Obengenannten. Vielleicht findet sich im benachbarten Amerika ja mal ein entsprechendes Label und nimmt die Band unter seine Fittiche.

Gerechtfertigt wäre das auf jeden Fall.