MARKY RAMONE AND THE SPEEDKINGS

No If´s, And´s Or Buts!-CD

Als ich vor einiger Zeit mal die HUNTINGTONS gesehen habe, spielten da auch die belgischen BUCKWEEDS mit MARKY am Schlagzeug. Die klangen dann so scheiße, dass ich noch während des Konzerts abgehauen bin - war nur so eine ´runtergebolzte Uffta-Scheiße.

Jetzt gründet der Marky (der´s wohl immer noch nötig hat - mir kann keiner erzählen, dass der das aus Spass macht!) ausgerechnet mit diesen belgischen Strategen ´ne neue Kapelle. Obwohl ich die Platte scheiße finde, will ich nun aber hier nicht über Gebühr herummäkeln.

Objektiv gesehen ist das Machwerk ja vielleicht gar nicht schlecht und könnte sicherlich einigen Metal- und Punkertypen richtig gut gefallen. Mit den RAMONES hat die Mucke freilich nichts zu tun.

Es geht wieder richtig brachial und mitunter superschnell zur Sache, Powerpunk, oder so. Mein Lieblingsramone ist ja sowieso der Johnny, der war nicht nur der Gutaussehendste, sondern auch der Cleverste.

Der hat sein Scherflein beizeiten ins Trockene gebracht und muß jetzt nicht mehr über sämtliche Jahrmärkte tingeln. Sitzt jetzt ganz gemütlich in L.A. in seinem Häuschen und muß nie mehr eine Gitarre anfassen.