ZAUNPFAHL

Gesicht CD

Viele Worte über ZAUNPFAHL muss man eigentlich nicht verlieren, das ist reinster Neue-Schule-Deutschpunk. Vielleicht sollte ich euch das doch mal genauer erklären: Deutschpunk kennt wohl jeder, das war irgendwann in den 80er, danach in den 90ern verkam dieser Begriff immer mehr zum Schimpfwort für platte und klischeehafte Proll-Mucke.

Ende der 90er hat es dann eine Rückbesinnung gegeben, die Texte wurden besser, die Musik wieder offener für neue Einflüsse und die modernen Produktionsmittel kreativ ausgenutzt. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es einen Generationenwechsel gab, oder die Assis sind einfach vor´m AZ versumpft...

Egal, es macht jedenfalls wieder Spass deutschen Bands zuzuhören! Sie haben ´ne Menge zu sagen und sie sagen es in einer Sprache die jeder hier direkt versteht. P.S.: Es hat nie Trash-Metal gegeben! Arrgh, ich hasse diesen Aufklärungsunterricht! Das hiess und wird immer THRASH-Metal heissen!!