BOIKOT

De Espaldas Al Mundo CD

Also erst einmal muss ich meine Wissenslücke gestehen, dass ich von dieser spanischen Punkband noch nie gehört habe. Das dürfte für eine Kritik einer Gruppe, die acht Alben, eine Biografie über sich (natürlich auf Spanisch) und ein Livevideo schon herausgebracht hat, wohl nicht unerheblich sein.

Verzeiht mir, dass ich jetzt also mit keinen Vergleichen "Früher waren die viel besser..." oder "Was für eine Steigerung gegenüber der letzten Platte..." ankommen kann. Punk auf Spanisch? Zu neunzigprozentiger Sicherheit heißt das immer Gesellschaftskritik, sehr laute Gitarren und eine völlig überdrehte Stimme des Sängers.

Bei BOIKOT wird man hier nicht ent-täuscht. So plätschert die Platte sehr stark vor sich hin, die markanten Melodien zum Wiedererkennen fehlen.