LUKA

Radio Liberty CD

Ich weiß auch nicht, macht der Winter ruhiger? Egal, aber langsam und dennoch sicher schwindet meine Aversion gegen "Emo" und vieles daran angelehnte. LUKA konnten einerseits bereits auf dem "Straight From The Heart"-Sampler überzeugen und haben andererseits auch recht wenig mit "Emo" am Hut.

Vielmehr liefert das Alfelder Trio eine schöne Mixtur aus Indie, Rock und Punk. Verknüpft die Elemente mit schönen Melodien und tritt das Gaspedal nicht immer voll durch und beweist dennoch Spielwitz an allen Ecken und Enden.

"Radio Liberty" bietet fünf wunderbar eingängige Stücke die mit Stimmungen spielen und fernab jeglicher Klischees operieren. Vielmehr zeigt sich mit LUKA eine weitere der Bands, die textlich wie musikalisch angenehm über den üblichen Tellerrand jeglicher Genreklischees hinausblickt und dies nett gekonnt verarbeitet ohne dabei den Pfiff zu verlieren.

Schöne Sache das, bleibt auf mehr in baldiger Zukunft zu hoffen, denn aus den Augen verlieren sollte man LUKA spätestens seit dieser EP nicht mehr.