DAYS IN GRIEF

Lessons From The Past CD

Wieder eine Band aus heimischen Gefilden, die sich dem emotionalen Hardcore-Punk verschrieben fühlt. Vier junge Herren, die wissen, wie man einen Song schreibt, bei dem auch ein Metal-Gitarren-Solo dazugehört.

Überhaupt scheinen die Viere früher ganz gerne das Genre der langen Haare gehört zu haben. Dann kam die NOFX-LAGWAGON-Melody-Punk-Phase und irgendwann hat man dann Emo und Ähnliches entdeckt.

Naja - und so klingt dieses Debüt eben auch: von vielem ein bisschen, das Gesamtbild aber etwas zu zerfahren. Mir ist das an manchen Stellen auch echt zu gniedelbehaftet. Der Sound haut auch nicht unbedingt aus den Socken, aber es könnte durchaus mal etwas aus DAYS IN GRIEF werden.

Lassen wir noch zwei Jahre ins Land ziehen und die Jungs haben irgendeinen Labelpartner, einen besseren zweistimmigen Gesang und dann...