COSTA'S CAKE HOUSE

Lightning Up The Night Sky MCD

Woah, als 3" MCD in einem DVD Case und einem super stylisch, schickem Cover, wird diese neueste Veröffentlichung von COSTA'S CAKE HOUSE auf dem italienischen Label Firefly erscheinen. Und nicht nur die Verpackung hat es in sich, sondern auch die 3 Songs.

Einerseits hat man unheimlich rockige Gitarren eingebaut, brettert auf der anderen Seite aber genauso daher wie vorher. Sogar noch etwas brutaler und metallastiger sind die neuen Tracks geworden, und einige Passagen in "Mythos der ewigen Jugend" sind eigentlich nur noch als Death/Doom zu bezeichnen.

Mindestens ebenso grandios ist die CARDIGANS-Coverversion, nicht nur stur nachgespielt oder gar verpunkt, sondern eigenständig interpretiert. Sollte man mal gehört haben, und "Lightning up the night sky" gehört sicher zu den stärksten CCH Releases.

Wenn MetalHC, dann COSTA'S CAKE HOUSE, siehe auch das Interview in dieser Ausgabe.