7TH LEGION

Strength & Honour CD

Na toll, schon der erste Eindruck von dieser CD machte sie für mich uninteressant. Ich meine, bitte, der Titel hört sich doch schon quasi an wie Blood & Honour, also wie der letzte Nazi-Dreck, oder? Und dann ist auf dem schön in braun-schwarzen Tönen gehaltenem Cover ein Römer-Helm zu sehen, also das waren ja quasi die Nazis früherer Zeiten, oder etwa nicht? Den Labels nach zu urteilen sind das hier Finnen, warum haben die dann nicht die Wikinger-Masche genommen und sich Thor's Cock oder so genannt? Ach Quatsch, das Layout ist zwar Scheiße, der Titel auch, und die Texte sind auch nicht das Gelbe vom Ei (Ok, sie sind meistens nicht so simpel gehalten wie beim ersten Song, der von jeder x-beliebigen wanna be NYHC Band stammen könnte, sondern eher kryptisch gehalten, aber das find ich auch nicht immer so gut), aber die Musik ist gar nicht mal so schlecht.

Ich würde das Ganze als Mischung aus schön moshendem Metalcore und gewissen NYHC-Einflüssen bezeichnen. Also quasi der uneheliche Sohn von MADBALL und, ehem, mir fällt da grade nichts ein, ehm, einer schlechteren Version von INTEGRITY (?).

Geht, abgesehen vom grottenschlechten Layout (mit düsteren Fotos der Bandmitglieder, die spinnen halt doch, die Finnen...), doch noch unter "kann man, muss man aber bestimmt nicht", durch.