TRAITORS

Everything Went Shit CD

Angesichts der Patridiotismus-Welle, die gerade über die USA schwappt, kann es durchaus sein, dass sich die TRAITORS nicht gerade Freunde machen mit ihrem Album-Artwork: eine mit Wachskreide schnell geskribbelte, kopfüber hängenden US-Flagge, drunter die Worte "Everything Went Shit" - ja, da muss ich grinsen.

Aber Verräter, "Traitor", sind sie ja schon dem Namen nach, da schockt das auch nicht mehr - und um so günstiger für sie, dass die Band längst nicht mehr existiert. Auf dieser 33 Songs umfassenden CD gibt´s nun den kompletten Output der aus Chicago stammenden Band, die sich, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann Ende der Neunziger aufgelöst hat und bei der man unter anderem auf Todd Pot von APOCALYPSE HOBOKEN am Mikro, Marc Ruvolo von NO EMPATHY an der Gitarre und Matt Skiba von ALKALINE TRIO an den Drums stößt.

Snotty Punkrock der "Wir machen keine Gefangenen"-Sorte, direkt, schmutzig und doch mit lotsa Melodie ausgestattet.