DER UNFUG UND SEIN KIND

Der Unfug und sein Kind 10"

Klartext Records ist ein neues Label aus Hamburg, das sich zum Ziel gesetzt hat, Hamburger Punkbands auch außerhalb der Hansestadt etwas populärer zu machen. Den Anfang machen dabei DER UNFUG UND SEIN KIND mit einer 10", die schon seit einigen Jahren durch die norddeutschen Jugendzentren und Punk-Clubs ziehen und dort für ein wahres Hardcore- und Punk-Massaker sorgen.

Kompromisslos prügeln sich die Nordlichter durch ihre Songs und machen dabei keine Gefangenen. Teilweise wird das ganze dabei so schnell, dass man sich wundern mag, wie man da noch den Überblick bewahren kann.

Gesungen wird dabei in Deutsch und Englisch, und das ziemlich engagiert. Abgerundet wird die Platte durch zahlreiche Gimmicks und Filmzitate zwischen den Songs, so dass die Platte ein weiteres Stückchen Hamburger Punkgeschichte geschrieben wurde.

Wer es also hart, wütend und ehrlich mag, sollte hier zugreifen.