DEFACTO

Legende Du Scorpion A Quatre Queues CD

Soll ich euch mal was sagen? Ich finde DEFACTO zigmal geiler als AT THE DRIVE-IN, und es macht mir auch überhaupt nichts aus, dass ATDI nicht mehr sind. Sollten DEFACTO, hinter denen bekanntlich Omar Rodriguez und Cedric Bixler stecken, sich jedoch entschließen, wieder getrennte Wege zu gehen, ich wäre ziemlich betrübt.

Denn für mich, der ich Dub nur als quasi außenstehender Fan wahrnehme, haben die beiden, die von Jeremy Ward und Isaiah Owens unterstützt werden, mit ihren bisher vier Releases rundum großartige Scheiben veröffentlicht.

Dub nämlich, der sich einerseits seiner Roots bewusst ist, der andererseits aber auch im Hier und Jetzt stattfindet und trotzdem auf jegliche Dance-Elemente verzichtet. Wunderbar relaxte Musik, dabei handwerklich exzellent ausgeführt und für mich derzeit DIE Lieblingsplatte.

Außer drei Studiotracks finden sich hier noch sechs Liveaufnahmen, die jedoch in so guter Qualität mitgeschnitten wurden, dass faktisch kein Unterschied festzustellen ist.