ORANGE SUNSHINE

Homo Erectus LP

Wenn ich das Kleingedruckte auf der Album-Rückseite richtig entschlüsselt habe, handelt es sich bei diesen Meistern des doomigen Fuzz-Rock-Sleaze-Stonern um Holländer, die aber in Los Angeles im Studio waren, wozu auch immer das gut gewesen sein mag, denn von den Amigo Studios habe ich noch nie was gehört.

Nun kann man mich ja mit Hippierock wirklich jagen, aber dieses Album fiel mir schon beim ersten Reinhören durch eine schmutzige, fiese Schärfe und einen klassischen Seventies-Groove, so dass ich mich entschloss, das Schätzchen selbst zu behalten - und das nicht zuletzt auch wegen des Covers, mit dem das Trio Humor beweist: mit Gitarren bewaffnet, der eine mit Stahlhelm auf dem Kopf, posieren sie auf einem Panzer, auf dessen Turm ein Typ mit erhobenen Armen und weissem Walle-Gewand den Jesus gibt.

Das zeugt von Geschmack und Stil, würde ich sagen, und so selbstironisch kann man auch die Mucke sehen.