OUTBREAK

A part of this machinery MCD

Diese Band gibt es schon seit 1993? Und warum hab ich noch nix von denen gehört? Wahrscheinlich weil sie noch nicht so viel rausgebracht haben, ausser vier Demos, nämlich nur eine MCD und zwei Split 7-Inches, nicht gerade sehr viel für so eine Zeit.

Aber dafür kann diese CD doch begeistern, hier wird uns nämlich eine Melange aus Old School Hardcore und Rock´n´Roll von den fünf Schweden um die Ohren gehauen, die selbst mir gefällt, wohl weil der eher krachige Hardcore deutlich Oberhand hat.

Aber eins frag´ ich mich bei diesem Sound doch: warum sehen die Jungs aus wie eine x-beliebige Punk´n´Roll Band? Ach so, ich soll ja laut meiner geliebten Freundin nicht immer so oberflächlich sein, weshalb ich das jetzt mal nicht in die Wertung miteinfliessen lasse.

Nee, das geht echt in Ordnung, auch wenn es mich nicht unbedingt begeistern kann, und klingt wie eine etwas weniger krachige Version von WITHIN REACH vor ca. 2 Jahren, wenn ihr denn unbedingt einen Vergleich wollt.