CAPSIZE

One Size Fits All MCD

Ohne einen Major im Rücken - genauer gesagt als erster Release auf dem Label der Macher des Summer Breeze Festivals - kommen die fünf Bremer von CAPSIZE. Zwar bewegen sie sich auch im Fahrwasser von Nu-Metal, im Gegensatz zu den Jungs von BAZZOOKA legen sie aber viel mehr Eigenständigkeit an den Tag.

Erinnert auch mehr an "klassischen" Crossover, der heute anders heißt. Auf einem früheren Crossing All Over Sampler (die ja nicht immer so gleichförmig waren wie heute) wären sie absolut richtig plaziert gewesen Das ist zwar nicht ganz so fett und druckvoll produziert, kommt aber insgesamt viel frischer rüber.

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass obere einen Song auf polnisch (oder doch tschechisch?) auf ihre Platte nehmen würden. Deswegen: im direkten Vergleich liegen CAPSIZE nicht nur eine Nasenlänge voraus.