STEP SISTER

Autopilot Stuck On Get Down! CD

Darf man nach dem 11. September in den USA überhaupt noch solche Plattentitel erfinden? Ich meine ja nur... STEP SISTER sind jedenfalls mit ihrem zweiten Release auf Smog Veil ein weitere aktuelle Cleveland-Band auf dem Label, das zwar tausende Meilen weit entfernt am Lake Tahoe ansässig ist, aber trotzdem nur Releases von Bands aus dieser Stadt veröffentlicht.

Und so billig es erscheinen mag, aus Info-Sheets zu zitieren, so treffend ist doch der Einzeiler "non-stop headbanging southern-fried boogiefied jobber rock", wenn es um die Beschreibung der Musik hier geht.

Fans kerniger Klänge zwischen ANTISEEN und ALABAMA THUNDER PUSSY kommen hier jedenfalls voll auf ihre Kosten, ohne dass STEP SISTER dabei sehr auf die Scum-Tube drücken würden. Stattdessen wird einfach nur ruppig, laut und schwerfällig-heavy abgerockt, und das funktioniert gut.

Vor dem Aufprall ist also noch ´ne Menge Spaß gewährleistet...