ABSONE

A Last Kiss Before CD

Eines zuerst: auch wenn ich generell den meisten Metalcore-Bands gegenüber ziemlich feindselig bin, gibt es da auch welche, die ich echt gut finde. So gehören zum Beispiel MORNING AGAIN oder CULTURE zu meinen Lieblingsbands aus dieser Ecke.

Und gegen den alten EARTH CRISIS-Kram hab ich auch nichts einzuwenden. Und mit genau diesen Bands wird diese französische Band hier verglichen. Und diese Vergleiche sind auch (zumindest teilweise) zutreffend, wenn auch der EC-Vergleich etwas hinkt.

Ich persönlich würde auch LIAR als Vergleich hinzuziehen (vielleicht weil die CD auf Hans Liar's Label veröffentlicht wird). Also eher Death Metal mit Keifgesang als moshender Metalcore mit Grunzen.

Und da mir dieses keifende Geschreie nicht so sehr auf den Sack geht wie die ganzen Typen, die immer so klingen, als wären sie gerade am Kotzen, geht das hier für mich schon mal in die richtige Richtung.

Die Musik ist halt nicht ganz mein Ding, aber immer noch besser, als das Meiste, was so an Metalcore aus den Benelux-Länder zu uns herüberschwappt. Die Band legt besonderen Wert auf ihre Vegan-Straight Edge- Message, sowohl bei den Texten als auch bei dem Video für euren PC, das sich auch auf der CD befindet.

Hier gibt es absolut abstossende Tiermisshandlungen gemischt mit Aufnahmen der Band zu sehen, bäh! Ach so: die CD hat 5 Songs sowie einen Livesong, ich würde mal sagen, dass Fans der oben genannten Bands hier zuschlagen dürfen, ich weiß nur nicht, ob ich mir das jemals wieder anhören werde.