SPACE ROBOT SCIENTISTS

We´ve Got A Time Machine CD

Die Band selbst nennt´s "Aggro Disco", andere sprechen von Space-Punk: Die SPACE ROBOT SCIENTISTS kommen aus Long Island, ihre Mitglieder haben vorher Punkrock und Ska gespielt, wollten aber irgendwann was Neues ausprobieren und so musste als erstes geklärt werden, dass man auch ohne Drummer eine Band gründen kann, wofür gibt´s denn Computer? Sowas prägt stilistisch, auch wenn Gitarre und Bass neben diversen Tasteninstrumenten für Lärm sorgen, und das Ergebnis ist dann eine weitere Band, die mich sowohl vom Freakfaktor wie musikalisch an die göttlichen CAUSEY WAY erinnert, MAN OR ASTRO-MAN? nicht zu vergessen, und mit einer Prise ATARI TEENAGE RIOT ist dann so halbwegs umschrieben, was da so abgeht.

Nicht uncharmant, aber Erstgenannte machen das alles ein gutes Stück besser, weshalb ich die selbstproduzierte und -veröffentlichte CD eigentlich eher ausgesprochenen Liebhabern von entsprechendem "Freak-Punk" ans Herz lege.