ARRIVALS

Goodbye New World CD

So muss das sein: Der erste Song macht schon mit ein paar Takten klar, dass die Platte nur gut werden kann. "Tonight", der Opener, ist eine wundervolle Punk goes Pop-Hymne, die aber eher rauh als zuckrig daherkommt, so eine Art verpunkter Singer/Songwriter-Sound, und daraus werden ja oft die besten Bands/Songs gemacht.

Kaum zu glauben, dass das erst das Debüt der Vierers ist, denn das macht alles einen verdammt runden und ausgereiften Eindruck - wow! Nach ALKALINE TRIO eine weitere großartige Band aus der Windy City, die ich nur jedem ans Herz legen kann, der ein solches für mitreissenden und zugleich melodiösen und rauhbeinig-poppigen Punkrock hat - irgendwie irgendwo lassen hier auch HOT WATER MUSIC und SAMIAM grüßen, wobei die Liedchen hier unbekümmerter und in positiver Weise simpler sind.

"Chinese new year" ist neben dem Opener übrigens noch ein Hit auf dieser rundum empfehlenswerten Scheibe. Tip!