LES DIPSOMANES

Vie Torture CD

Ei, ei ,ei! Schon wieder ne Punk´n´Roll- Kapelle (steht zumindest in der Info), diesmal aber nicht aus Skandinavien, sondern aus Frankreich. Ich bin diese Musik fast schon Leid, da ja jeder in letzter Zeit versuchen musste wie MOTÖRHEAD oder NBT zu klingen und dank so Labels wie People like you auch jeder seine Songs über dicke Titten, schnelle Autos und Flammen auf Armen und Klamotten (wie einfallsreich), eisernen Kreuzen und alle anderen Rocker-Klischees inklusive Greaserlappen auf dem Kopf in die Welt rotzen durfte, langsam kann ich es echt nicht mehr hören weil eh immer dasselbe und sowieso überflüssig.

Aber LES DIPSOMANES sind da zum Glück anders, die Musik ist ein guter Misch aus Rock und vor allem Punkrock und hört sich nicht so nach dem handelsüblichen Punk´n´Roll an. Die Songs sind teils auf englisch, teils auf französisch, wobei ich die französischen natürlich wieder nicht zu entschlüsseln vermag, aber die englischen sind schon ok, zumal sie wenigstens nicht die oben genannten Klischees bis zum Exzess der Peinlichkeit bedienen.

Find ich aber eher ein durchschnittliches Album. Prädikat: ganz nett.