ZONE OF EQUALITY

in you MCD

Diese Band paßt in keine Schublade! , diesen Satz in einer Platteninfo liebe ich ja! Gut, meiner Meinung nach gibt´s nur zwei relevante Schubladen, die da heißen "Gute Musik" und "Schlechte Musik", und alles was da nicht reinpaßt, ist belanglos! Also was nun! Naja, musikalisch steckt schon was hinter den fünf Fürstenwaldern (sagt man so?) .

Wenn sie wollen, können sie nämlich ganz schön dicht gewebte Soundteppiche weben, untermalt mit klebrigen, aber keineswegs lästigen Gesang. Warmherzige Musik, die wunderbar im weiteren Umfeld von Bluenoise aufgehoben ist.

Spielerisch sind die Top, aber irgendwie klingen ihre Songs wie nach einer Mischung aus ruhigeren BLACKMAIL-Sachen und New-American-Rock à la STAIND und INCUBUS, also irgendwie nach Musik, die für mich wahrlich nicht in eine der beiden Schubladen paßt.

Gehobenes Mittelmaß, mehr fällt mir dazu nich ein!