DUSTSUCKER

Hookers Planet CD

Hot Action Rock, steht auf dem schrecklichen Corel-Draw-Cover. Hihihi... Also eines ma gleich vorweg: In Hiddenhausen sind nicht, wie der Name vermuten lässt, die grossen "Talents hidden", sondern die prolligen Poserrocker am Start.

Ist auch genauso gemein gemeint, wie es sich anhört. Keine Bange, ich werd gleich sachlicher. Wird euch aber auch nicht passen. Der Waschzettel ist ´ne verdammte Frechheit. Denn wisst ihr: Wenn die HELLACOPTERS sowas schreiben, bzw.

ihre hochdotierten Promohengste einem so "boah, watt rocken wir und walzen wir und können wir..."-mässig kommen, muss leider auch, wenn die Band es selbst sagt, was dahinter stecken, bzw.

wenn die Verkaufsbeauftragten dies tun, weiss man, dass die Band wenigstens musikalisch gut ist, richtig gut, denn ansonsten käme man gar nicht in die Mühle dieser Mainstreammechanismen á la Promotion via Agentur, muss ich leider zugeben.

Soviel dazu. Leider bin ich hier und da wirklich gelegentlich an die BACKYARD BABIES erinnert, was aber meiner werten Meinung nach kein Kompliment ist. Schöne Melodien haben die DUSTSUCKER allemal, sogar einige.

Die Stimme ist manchmal, je nach Titel, sehr passend und angenehm aber dann auch wieder nervig bis "kann gar nix". Ansonsten isses mir zu bunt und "Rockmultikulti". "Dust to dust" erinnert (mich) von der Stimmung her an METALLICAs "One".

Na Klasse. Brauch ich das? Nö. Die Aufnahme ist für diese Art Mucke nicht fett genug und mit viel zu viel Hall gesegnet. Das Coverartwork gefällt mir leider auch nicht. Gar nicht. Bäh sogar.

Einige richtig dicke Riffe, live bestimmt für ´ne kleine Rockbitch wie mich sogar angenehm anzuschauen (wenn die Show auch nur halb so geil ist, wie der Info-Wisch mich lehren will...), aber da ich nicht zu Bikertreffen und Tattooconventions zu reisen pflege, wird dieses Event für mich wohl ein auf ewig unerfüllter Traum bleiben.

Am Kopf kratzen und nochmal Anlauf nehmen, diesmal aber ´n paar Meter mehr...