A GLOBAL THREAT

Here We Are CD

Die Iros und Shirts auf den Fotos im Inlet hatten mich eigentlich auf 77-Punk im Inselstil tippen lassen. Was zeitlich noch ganz gut hinhaut, läuft musikalisch in eine andere Ecke. Den Sound kennst du doch, dachte ich mir bei den ersten Klängen, schnell nochmal nachgeschaut, und siehe da: Boston.

Kaum eine andere Stadt hat in den frühen Achtzigern einen so signifikanten Sound hervorgebracht wie Boston, mit Bands wie JERRY'S KIDS, THE FREEZE oder den F.U.'S. Genau in diese Kerbe schlagen auch A GLOBAL THREAT und es ist eine Freude ihnen lauschen zu dürfen.

Wer hätte gedacht, dass sich eine Band noch einmal dieser Geschichte annimmt? Angesichts vieler anderer Epigonen und unnötiger Revivals , endlich mal was schon Dagewesenes, das trotzdem Spaß macht.

This is Boston... (8/10)