A MODEST PROPOSAL

... of memories and dreams CD

Endlich haben die Jungs, oder besser ihr Label, es geschafft diese Platte zu veröffentlichen. Die Songs kannte ich ja schon vorher und fand sie astrein, aber in dem superschicken Outfit, welches sie der CD verpasst haben, kommt das alles noch viel besser.

Geboten wird erstklassiger Emopunk oder Emocore. Sänger Pascal, auch Herausgeber des Endless Grind Skatepunkvideofanzines, hat es drauf extrem rauh abzubrüllen, nur um im nächsten Augenblick sanft und melancholisch zu säuseln.

Und die Band zieht mit und rockt ab, was das Zeug hält. Von den Livequalitäten konnte ich mich erst unlängst in Neuss überzeugen. Zu den abgedruckten Texten gibt es immer erklärende Linernotes auf Deutsch, die einem den Zugang zum Inhalt erleichtern.

Schön ist auch das ganz hervorragende Artwork der CD, welches ich in solcher Form noch nicht gesehen habe. Die Band möge mir verzeihen, dass ich mir ein Motiv für ein Konzertplakat einer Show, die beim Erscheinen dieser Zeilen bereits gelaufen ist, "geborgt" habe, aber ich fand es einfach zu gut, um es nur auf CD-Größe zu belassen.

Vergleichen lässt sich ihre Musik u.a. mit Bands wie HOT WATER MUSIC, was vor allem am Gesang liegt. Doch, sehr schöne Platte. Tip! (9/10) (38:27)