BERZERKER

Dissimulate CD

Neulich, als ich so das Web nach musikalischen Abgründen auslotete, immer auf der Suche nach neuen Abartigkeiten für unser Morbides Festival im September, stieß ich auch auf THE BERZERKER. Wie es der Zufall so wollte, schneite zwei Tage später eine Promo-CD ein und bekehrte mich verdammt nochmal zum Anhänger dieser Krawallbrüder vom fünften Kontinent.

Industrial trifft brutalsten Deathmetal - MINISTRY, ATARI TEENAGE RIOT und MORBID ANGEL werden durch die Knochenmühle gedrückt, um einen fiesen Soundbastard zu kreieren. Vier Mitglieder hat dieses Orchester - vier namenlose Irre, die Speed im Babybrei hatten und wahrscheinlich deshalb so auf die Tube drücken.

Jawohl, am Schagzeug sitzt ein echter Drummer und jawohl, auch das Gegrunze entstammt menschlichen Stimmbändern. Trotz 14-mal der selben Song-Soße wird einem beim Lauschen nicht langweilig - die Stücke haben irgendwas magisches an sich.

Ich kann es kaum erwarten die mal live zu sehen - die Platte verspricht viel, aber auf der Bühne toppen die das wohl noch mit einem eigenwilligen Outfit! Ganz groß! (37:42) (9/10)