BRIGHT CALM BLUE

Asymmetry set CD/LP

Weiß gar nicht, wie ich immer zu all diesen Schachtelhymnen komme. Hey Chef, ich mag auch gern mal Platten, die rocken. BRIGHT CALM BLUE rocken zwar auch, aber eben in Maßen. Nach dem ersten Lauschen hatte ich mir notiert: "Zwischen DARKEST HOUR, ENGINE DOWN und NORTH OF AMERICA" Punkt! Dem ist nichts hinzuzufügen - außer dass die aus Chicago kommen, genauso wie das Label, das wohl die wenigsten kennen werden.

Ein Label, das übrigens die Debut-Doppel-LP von BRAID verbrochen hat, welche mit super schicken grünem Vinyl, aber auch super-miesem Sound glänzte - trotzdem aber großes Teil das! BRIGHT CALM BLUE ist eher Durchschnitt - sicher engagiert, wütend und um Lichtjahre besser produziert, aber eben nicht so ganz das Mittel zum drauf abgehen! (34:04) (7/10)