BEANS

So It Goes CD

Die BEANS begannen 1996 als Coverband und wenn man sich die ersten Lieder des Albums anhört, weiß man auch sofort welche Bands damals hauptsächlich gecovert wurden. Die Band aus Holland spielt nämlich astreinen Streetpunk mit Skaeinflüssen à la OPERATION IVY, CHOKING VICTIM (sind jetzt LEFTÖVER CRACK) und RANCID.

Angeblich konnte kurz vor Bandgründung noch keiner wirklich ein Instrument spielen, aber zum Glück haben sie es sich inzwischen gut beigebracht. Bei "So It Goes" handelt es sich um das bereits dritte Album der Band.

Es wurde schon im September 2001 aufgenommen, allerdings haben die Vier Holländer es aus unbekannten Gründen jetzt erst geschafft es raus zu bringen. Dieses Album weiß zu begeistern und auch live haben sie es schon machem Grobmotoriker das Tanzen beigebracht.

Besonders der Track "Cold Hearted" hat es mir besonders angetan. Musik zum Tanzbein schwingen und Nazis verkloppen. (34:00)