BOY DIVISION

Ill CD

Kollege Abel hatte im letzten Heft schon über den Auftritt dieser Cover-Band im Vorprogramm der HANSON BROTHERS berichtet, und was ich da las, klang schon recht interessant bis bedrohlich. Frech an dieser CD ist schon gleich das Artwork, das, wie angesichts von Bandname und des Titels "Ill" unschwer zu erraten war, ein Komplett-Ripoff von JOY DIVISIONS "Still" ist.

Hat was von Majestätsbeleidigung, aber da man zumindest auf dieser CD die Finger vom Covern eines Songs von Curtis & Co. gelassen hat, geht das nochmal okay... Verwurstet wurden von der Hamburger Formation, die es schon seit fünf Jahren gibt und bei denen einst Lars Bulnheim von SUPERPUNK spielte (jetzt hat er mit Christoph Leich von den STERNEN produziert) stattdessen "Ace of Spades", "Wonderwall", "Mad world", "It's my life", "These boots are made for walking", "Teenage kicks", "Mongoloid" und noch ein paar.

Hört sich an wie ein im Vollsuff gezeugter Bastard aus ELÄKELÄISET und ATARI TEENAGE RIOT. Kann man mögen, muss man aber nicht - ich mag's. (46:53, netto, da doch kein "hidden track" zu finden ist, nur 22+ Minuten) (7/10)