DISCIPULOS DE OTILIA

Ska Zone CD

Grabado scheint ein beliebter Ort in Spanien zu sein um Konzerte mitzuschneiden. Wie bereits KOMANDO MORILES haben DISCIPULOS DE OTILIA in diesem Jahr am 16. und 17. Februar diese 13 Songs für vorliegendes Album eingespielt.

Was ist eigentlich an der langweiligen PINK FLOYD-Nummer "Wish You Were Here" so faszinierend? War die BUSTERS-Version schon ziemlich daneben, aber das jetzt? "Mister J" und "Adrian" haben etwas offbeat-melodisch-punkiges an sich, wie man dies von SERIOUS DRINKING noch kennt.

Leider werden DISCIPULOS DE OTILIA wieder ruhiger und mir fällt ein, dass es sich hier ja um ein Livekonzert handelt. Stellt sich die Frage, wen die mit dieser Langeweile zum Tanzen bringen wollen? Ganz klar bestechen die leider viel zu selten gestreuten, schnelleren, "aggressiveren", gitarrenverzerrten Nummern, wie "Buen Viaje", "Punky's Flight", und "Jackpot".

Der Livefaktor dieser CD ist kaum erkennbar. Der typische Livecharakter - das Publikum - ist kaum zu hören oder ist dies nicht gewünscht? Auch hier gibt es einen Multimedia-Track "Beer Friends" und die unsägliche Discodubversion "Verde Dub".

(40:12) (4/10)