DASHBOARD CONFESSIONAL

The Places That You Have Come To Fear The Most CD

So sieht's aus, ein Teil vom Vagrant-Label wird vom Major Universal übernommen. Wie und warum ist schwer zu sagen, jedenfalls kann man nun davon ausgehen, dass die größtenteils tollen Platten von Vagrant bald in den meisten Plattenläden des Landes ihren Platz einnehmen werden.

Zwar scheint man sich bisher nur der erfolgsversprechendsten Scheiben angenommen zu haben (siehe auch die neue GET UP KIDS), aber mal abwarten, was da noch kommen mag. Doch egal, über welches Label, welchen Vertrieb diese Scheiben auch vertrieben werden mögen - sie werden durch das Hin und Her ja nicht schlechter.

Was durch das Vertriebs-Chaos nur etwas traurig stimmt ist, das DASHBOARD CONFESSIONAL, SAVES THE DAY und auch FACE TO FACE ihre Deutschlandtouren abgesagt haben. Warum? Weil man angeblich darauf warten will, bis die Alben der Bands auch in Deutschland regulär veröffentlicht worden sind.

Was für ein Quatsch, als hatten Cargo-Records nicht schon längst dafür gesorgt, das man auch beim (unverschämt teuren) HMV oder ähnlichen Musik-Einkaufshäusern die Platten schon längst erstehen konnte und kann.

Viel gesagt werden muss zu D.C. oder auch S.T.D. nicht mehr. Wer die Bands mag hat sich ihre Platten spätestens als Import oder über Mailorder besorgt. Die Popularität, ja der Hype, der auf diesen beiden Bands lastet, spricht da wohl für sich und ist nur eine logische Konsequenz, die aus der hohen Qualität der Alben resultiert.

D.C., und damit Frontmann Christopher Ender Carraba, haben sich mit "Places . . ." natürlich ein Denkmal gesetzt. Ein Akustik-Album, was in seiner Traurigkeit, Emotionalität und Schönheit Seinesgleichen sucht und so schnell nicht finden wird (10/10).