DRAGONS

Rocknroll Kamikaze CD

Passend zum Albumtitel ist auch das gesamte Artwork der neuen DRAGONS-Platte im Japan-Look gehalten: klischeehaft, aber optisch lecker umgesetzt. Die zehn Songs, von denen einer auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören ist, offenbaren einmal mehr die Fähigkeiten der DRAGONS, kernige Rock-Songs zu schreiben, deren Punk-Faktor eher in Attitüde als in Stilmitteln zu finden ist.

Geschwindigkeitsmäßig hat man's lieber etwas relaxter, Hektik ist ihre Sache nicht, und das gefällt in einem Umfeld, wo gerne auch mal etwas zu sehr auf's Pedal getreten wird. Man bewegt sich also stilsicher zwischen MOTÖRHEAD und HELLACOPTERS, NEW YORK DOLLS und NEW BOMB TURKS.

Ein Album, das nicht sofort für sich einnimmt, aber mit jedem Hören besser wird, da die DRAGONS es schaffen, sich vom Heer ähnlich rockender Formation abzuheben. (43:42) (7/10)