DEVOLVED

Technologies CD

Wenn man der Hülle glauben darf, handelt es sch bei "Technologies" um das "beste Metalalbum 2001" im Land der Koalas und Kängurus. Hmm, unterschreiben würde ich das nicht, denn vielmehr ist die DEVOLVED-Scheibe eine Mischung aus elektronisch-metallischen Arrangements der Sorte FEAR FACTORY, gepaart mit - und das spricht eindeutig gegen die Scheibe - Max Cavalera (SOULFLY)-ähnlichen Vocals.

In ähnlicher Weise, wie dieser mit seinem fehlenden Gesangstalent SEPULTURA- sowie SOULFLY-Alben um einige Geschmacksnoten minderte, geschieht das auch bei DEVOLVED, allerdings ist hier die musikalische Ausrichtung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Zu technisch klingt hier alles, um wirklich das Prädikat "Metal" verdient zu haben, dann doch lieber handgemachte Mucke ohne viele Elektro-Schnörkel. (5/10)