FUN PEOPLE

Angustia, No, No CD

Das "neue" Album der argentinischen FUN PEOPLE ist auch schon wieder ein Jahr alt, hat nun aber doch noch den Weg in mein CD-Regal gefunden... Im Vergleich zu ihren älteren Sachen sind sie stellenweise etwas hardcorelastiger geworden, außerdem geht der südamerikanische Flair alter Tage ein wenig unter.

Ansonsten liefern FUN PEOPLE gehabt großartigen Latino-Punk, mit eingängigen Melodien, einigen ruhigeren Parts und der einzigartigen, charismatischen Stimme von Sänger Nekro. Die Lyrics sind neben einigen wenigen spanischen, dieses Mal mehrheitlich in Englisch gehalten, was dem Latinocharme aber keinesfalls Schaden zufügt, dafür aber Leuten wie mir, die der spanischen Sprache nicht mächtig sind zu besserem Textverständnis verhilft.

Die Band greift in Sachen Lyrics aber auch hier hin und wieder zu ihrer altbewährten Methode beide Sprachen in ein und dem selben Text durchzumischen. Auf "Angustia, No, No" sind abschließend auch zwei Songs des FUN PEOPLE Ablegers BOOM BOOM KID - die übrigens in der ganz gleichen Besetzung unterwegs sind - enthalten, die wunderschöne Musik im Stile der früheren FUN POPLE bieten.

BOOM BOOM KID touren dieser Tage übrigens durch Europa, schaut vorbei und checkt euch bei dieser Gelegenheit gleich dieses Album sowie die älteren Werke beider Bands! (28:35) (8/10)