FRONTKICK

Guitars & Crime CD

Oioioioioi, nach eineinhalb Jahren Produkt-Funkstille seit der Debutsingle ist es schön, wieder von der spanisch-deutschen Band Frontkick zu hören. Dies tut man am besten sehr laut, denn die erste CD der wohl am ehesten in die Streetpunk-Fraktion zu packenden Band versprüht vom ersten Ton an Mitgröhlfaktor und Laune, das nächste Bier zu knacken.

Gut, Mitgrölen ist bei manchen Songs durch spanische Lyrics nicht unbedingt leicht, aber das Problem hat man nach einigen Eimern Alkoholika ja eh nicht mehr, denn spätestens dann werden auch die englischen Texte zum Problem.

Also: Scheiß drauf, gute Laune machen FRONTKICK so oder so. Schön schnell gespielter Punkrock mit leichten Hardcore-Anleihen und noch leichteren Ska-Einflüssen. Eigentlich ein Release, der perfekt auf Hellcat passen würde, aber auch bei Bad Dog in den besten Händen ist.

Streetpunk kann man nicht neu erfinden, aber FRONTKICK spielen ihn authentisch, und das ist auch gut so. Da besonders diese Sparte ja immer noch mit rechtem Gesindel in Verbindung gebracht wird, tut der "Fuck Racism!"-Banner auf dem schmucken Digipack sein Übriges! (7/10)